SoWiSo - Verein für Sozial- und Gesundheitswirtschaft e.V. | Bahnhofstraße 61, 87435 Kempten | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Studierendenvertretung Hochschule Kempten  Facebook  Xing

Arbeitskreise

Arbeitskreise sind ein wichtiges Instrument um spezifische Veranstaltungen zu planen.

Sie bestehen aus regulären Mitgliedern des Vereins oder auch interessierten Studierenden und werden bei Bedarf einberufen. Jedes Mitglied kann sich engagieren und mithelfen. Da ein Arbeitskreis nur die Planung und Durchführung einer bestimmten Veranstaltung oder Aktion zum Ziel hat, ist der Zeitaufwand begrenzt.

Gerade zum Semesterbeginn sind die Arbeitskreise für die Schultüten, die Kneipentour und die Erstsemesterhütte ein wesentlicher Bestandteil der Vereinsarbeit. Dank den Arbeitskreisen ist es dem Verein möglich, zusätzlich zum laufenden Geschäft diese Leistungen anzubieten. 

Aber nicht nur für zu Beginn des Semesters haben Arbeitskreise eine wichtige Aufgabe. Immer wieder suchen wir engagierte Studierende, die gerne mithelfen würden.

Wenn du Interesse hast, dich in einem stetig wachsenden Verein einzubringen, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Melde dich einfach direkt bei uns oder schick uns eine Email.

Wir freuen uns auf deinen Ideenreichtum und dein Engagement!