Veranstaltungen


SoWiSo spricht an - Gesunder Umgang mit Stress

Datum:07.07.2021
19:00

Dass „alles fließt“, sich wandelt, stellte bereits Heraklit vor über 2000 Jahren fest. Neu ist die Intensität, Komplexität und Frequenz von Change-Prozessen.
Corona als Beschleuniger hat diesen Prozess nochmal stark gepusht. Ohne Vorlaufzeit und bewusster Vorbereitung wurden ad hoc hohe Anforderungen an uns gestellt. Gemeinsam mit Frau Ruth Reichenbach (Studium der Pädagogik (M.A.), Psychologie und Kommunikationswissenschaft) wollen wir die Fragen diskutieren, was Stress, Stressreaktionen und Dauerstress ist, sowie welche Folgen daraus entstehen. Wie kann man Stress gerade im Homeoffice und Online-Studium begegnen und wie kann ich gut zu mir selbst sein.
Dieser Vortrag soll präventiv Menschen auf Stresssymptome sensibilisieren und Resilienz Strategien anbieten.
Herzlich eingeladen sind alle Interessierten zum Thema Stresskompetenzen entwickeln insbesondere gegen Stress mit Digitalisierung.
Die Veranstaltung ist öffentlich und wird aufgezeichnet.
Wir freuen uns über Eure/Ihre Teilnahme.

Für Rückfragen stehen wir Euch/Ihnen gerne zur Verfügung!

Zoom-Link:
https://hs-kempten.zoom.us/j/5521341696
Meeting-ID: 552 134 1696



Zurück zur Übersicht


 Aktuelle Veranstaltungen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite und auf der SV-Seite der Hochschule Kempten.


Herzlich Willkommen!